Senior Manager SW Platform Engineering und Product Quality (m/w/d)

Vector Informatik GmbH

Stuttgart, 70173

Organisation / Verwaltung

Marketing

Mitte

Bist du ein erfahrener Profi mit einer großen Leidenschaft für Softwareentwicklung? Du verantwortest die abteilungsweite Plattform für die Softwareentwicklung. Dazu gehören DevOps-Themen genauso wie Configuration Management und die Produktqualität unserer Softwaretools CANoe/CANalyzer. Mit zwei Teams arbeitest du kontinuierlich an Verbesserungen der Plattform für die Entwickler:innen. Du hast Lust, technische Lösungen voranzubringen und mit deinen Teams anspruchsvolle Themen weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung als Entwickler oder Software-Architekt Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung eines Teams Fundierte Kenntnisse in der agilen Softwareentwicklung mit C++ / C#, Methoden wie Scrum und Kanban und den zugehörigen Tools (z.B. JIRA) Kommunikationsfähigkeit, Kreaivität und sicheres Auftreten Hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Deine Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung von Führungskräften und Mitarbeiter:innen Mitgestaltung der abteilungsweiten, strategischen Ausrichtung bei Entwicklungsmethoden und -prozessen für aktuell ca.

350 Entwickler:innen Kontinuierliche Optimierung der Entwicklungsplattform mit dem Ziel effiziente Entwicklung und sehr hohe Qualitätsstandards zu kombinieren. Priorisierung der Anforderungen, Festlegung von Schwerpunkten und Abstimmung mit allen Stakeholdern innerhalb der Abteilung, als auch Vector weit. Sicherstellung der Produktqualität während der Entwicklungsphasen und Unterstützung des Produktmanagements beim Release. Dein Vector Warum Vector einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ist? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt. Dazu zählen zum einen individuell auf dich zugeschnittene Weiterbildungen, flexible Arbeitszeitmodelle inkl. vertrauensvoller Regelung zum mobilen Arbeiten (bis zu 66 % der Zeit). Zum anderen unterstützen wir dich mit Kinderkrippe, firmeneigenem Fitnessstudio, Parkplatz mit kostenloser E-Tankstelle oder vergünstigtem Deutschland-Ticket und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser hervorragendes Betriebsrestaurant dazu bei, dein Wohlfühl-Level hoch zu halten. Kontakt Job Code: PND-3627 Martin Schmidt : 49 711 80670-1368 Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich am besten gleich online.nkl.

Softwareentwickler TCP/IP in Rust (m/w/d)
   Vector Informatik GmbH (Innenstadt)

Projektleiter Diagnosewerkzeuge Software-defined-vehicle (w/m/d)
   Vector Informatik GmbH (Mitte)

Softwareentwickler C++ / C# (m/w/d)
   Vector Informatik GmbH (Mitte)

Kundenberaterin (m/w/d) Reklamation
   Fritz Berger GmbH (Neumarkt in der Oberpfalz)

Strategischer Einkäufer (m/w/d)
   Bauerfeind AG (Zeulenroda-Triebes)

Verwaltungsmitarbeiterin (m/w/d) Sachbearbeitung Schwerpunkt Pädagogik- und Masterstudieng
   Katholische Stiftungshochschule München (Au-Haidhausen)